www.elbeart.de

Hobbykunst aus Anhalt

 

Letzte Aktualisierung:

03.09..2017


 

 

 Malen, Zeichnen sowie der kreative Umgang  mit verschiedenen künstlerischen Techniken und Materialien begleiten mich schon seit vielen Jahren.

Was zunächst durch meine Geburtsort Dessau in Sachsen-Anhalt durch die grosse Dichte an heutigem Weltkulturerbe  inspirierte,

entwickelte sich mit einigen Unterbrechungen zu einem recht intensivem Hobby.

Stifte und Pinsel waren und sind ständige Begleiter,

Die Lust zum ständigen künstlerischem Experiment führte zum Kennenlernen immer neuer Techniken und Gestaltungsweisen

Was geblieben ist, sind die herrlichen heimischen Motive, die wieder und wieder zur Darstellung anregen .

Über jeder Ecke und in jedem noch so kleinen Winkel meiner Stadt liegt ein Hauch von Weltkultur und Geschichte.

Die Doppelstadt Dessau-Rosslau ist mir  zur Heimat geworden.

In ihr lebe ich, seit vielen Jahren, mitten in Deutschland, und schöpfe insbesondere nach einem Schlaganfall durch die Kunst neue Kraft 

Ich lade sie ein , mit offenen Augen und durch meine Bilder daran teilzuhaben.  

Ihr J.Hundt